skip to Main Content

Shape

Future.

The emodrom group is responsible for the strategic development of the Hockenheimring Baden-Württemberg and offers the opportunity for unique projects at its world-famous location. Through our headquarters on the Ring we have, in close cooperation with Hockenheimring GmbH, direct access to the responsible committees, authorities and decision-makers of the city and the region.

Our website provides you with a variety of information about our corporate network, partners and activities.

We are Kart track operators Service providersorganizersexhibition planner PromoterPromoter ein mobility network Project developerConsultants at Hockenheimring

The global transformation of future individual mobilityis an enormous challenge.

Environmental protection, new laws on emission limits, ever-increasing fuel costs, increasing traffic density and the significant change in consumer behaviour, especially young people, are just a few of the reasons why individual mobility will be new in the future. Must provide intelligent and sustainable solutions. This requires far-sighted decisions from those responsible in politics, business and research, and new forward-looking concepts that remain relevant and thus affordable.

But this change also offers enormous opportunities for established companies, universities, joint ventures up to start-up’s various industries and thus new players. New job profiles and highly qualified job offers are emerging in partly completely new areas. The classic automobile as we know it today is already showing the introduction of pioneering electronics, driving safety assistants, information/entertainment modules and CO2 reduced drive technologies.

Germany in particular can benefit from this through research, engineering and development with the know-how of the automotive, software, chemical and energy supply industries in order to remain the world market leader in the future with knowledge and technology advantages.

If we want to pursue the ambition to become the leading market for technology-open e-mobility, maintain the top position in automotive engineering with its premium products and achieve the political goals of vehicle approvals with e-drives in the coming years, First and foremost, consumers must be fully informed and, above all, emotionally addressed in order to get the necessary impetus out of the market. Only then will manufacturers, suppliers and retailers, who together face enormous financial, strategic, conceptual and structural challenges, provide the necessary budgets and gain confidence in the markets and with investors.

The emodrom group offers the opportunity for a unique project at the world-famous location.

We invite all interested representatives from politics, industry, SMEs, commerce and the media. Arrange a personal meeting where we will discuss with you the opportunities, opportunities and your individual ideas that await you here at the Hockenheimring as a partner, tenant and tenant.

Kontakt aufnehmen
Site development at the Hockenheimring - emodrom group

Newsletter Registration

By signing up for our newsletter you get all the news of the emodrom group first and foremost.

No spam. No cost. Easy to unsubscribe.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Back To Top

Zukunftgestalten.

Zukunft gestalten.

Die emodrom group verantwortet die strategische Weiterentwicklung des Hockenheimring Baden-Württemberg und bietet an dem weltweit bekannten Standort die Chance für einzigartige Projekte. Durch unseren Firmensitz am Ring verfügen wir, in enger Abstimmung mit der Hockenheim-Ring GmbH, über den direkten Zugang zu den verantwortlichen Gremien, Behörden und Entscheidungsträgern der Stadt und der Region.

Unsere Website bietet Ihnen eine Vielfalt an Informationen zu unserem Unternehmensnetzwerk, unseren Partnern und Tätigkeiten.

ENTDECKEN

Wir sind am Hockenheimring.

emodrom - mobility network hockenheimring

Der globale Wandel künftiger Individualmobilitätist eine enorme Herausforderung.

Umweltschutz, neue Gesetze zu Abgasgrenzwerten, permanent steigende Treibstoffkosten, zunehmende Verkehrsdichte und der signifikante Wandel im Verbraucherverhalten, insbesondere junger Menschen, sind nur einige Gründe, weshalb Individualmobilität künftig neue intelligente und nachhaltige Lösungen bieten muss. Das erfordert von den Verantwortlichen aus Politik, Wirtschaft und Forschung weitsichtige Entscheidungen und neue zukunftsweisende Konzepte, die massentauglich und damit bezahlbar bleiben.

Dieser Wandel bietet aber auch enorme Chancen für etablierte Unternehmen, Hochschulen, Joint-Ventures bis zu Start-Up`s unterschiedlicher Branchen und damit neue Player. Es entstehen neue Berufsbilder und hoch qualifizierte Job-Angebote in teilweise komplett neuen Sparten. Das klassische Automobil wie wir es heute kennen zeigt bereits den Einzug zukunftsweisender Elektronik, Fahrsicherheitsassistenten, Info-/Entertainmentmodulen und CO2 reduzierte Antriebstechniken.

Gerade Deutschland kann durch Forschung, Engineering und Entwicklung mit dem Know-how der Automotive-, Software-, Chemie- und Energieversorgerbranchen davon profitieren, um auch in Zukunft mit Wissens- und Technologievorsprung Weltmarktführer zu sein.

Wenn wir dabei den Anspruch verfolgen Leitmarkt für technologieoffene e-mobility zu werden, den Spitzenplatz im Automobilbau mit seinen Premiumprodukten beibehalten und die politischen Ziele der Fahrzeugzulassungen mit E-Antrieben in den kommenden Jahren erreichen wollen, müssen in erster Linie die Verbraucher umfassend informiert und vor allem emotional angesprochen werden, damit die notwendigen Impulse aus dem Markt kommen. Nur dann werden Hersteller, Zulieferer und Handel, die gemeinsam vor enormen finanziellen, strategischen, konzeptionellen und strukturellen Herausforderungen stehen, die erforderlichen Budgets bereit stellen und Vertrauen in den Märkten und bei Investoren gewinnen.

Die emodrom group bietet an dem weltweit bekannten Standort die Chance für ein einzigartiges Projekt.

Wir laden alle interessierten Vertreter aus Politik, Industrie, KMU, Handel, und Medien ein. Vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin, bei dem wir mit Ihnen die Chancen, Möglichkeiten und Ihre individuellen Vorstellungen erörtern, die Sie hier am Hockenheimring als Partner, Pächter und Mieter erwarten.

Kontakt aufnehmen

Neues aus dem Newsroom.

Newsletter-Anmeldung

Mit einer Anmeldung zu unserem Newsletter erhalten Sie alle Neuigkeiten der emodrom group zu allererst.

Kein Spam. Keine Kosten. Einfache Abmeldung.

Bitte folgen Sie nach der Anmeldung dem Link in der Bestätigungsmail.

Vertrauen auch Sie uns.

Wir pflegen langfristige und innovative Partnerschaften mit Unternehmen, Vereinen, Hochschulen und anderen Institutionen.